Abschluss der institutionellen Befragungen in den Landkreisen Dahme-Spreewald und Potsdam-Mittelmark

You are currently viewing Abschluss der institutionellen Befragungen in den Landkreisen Dahme-Spreewald und Potsdam-Mittelmark
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Im Sinne einer Integrierten kommunalen Sportentwicklungsplanung wurde in den brandenburgischen Kommunen Dahme-Spreewahld sowie Potsdam-Mittelmark als Teil einer ganzheitlichen Bestands- und Bedarfsanalyse auch die Einschätzung wichtiger institutioneller Akteure des Sports erfasst. Mittels Fragebogen (online/postalisch) wurden alle Sportvereine und Bildungseinrichtungen (Kindertagesstätten, Schulen) der jeweiligen Landkreise kontaktiert.

Nach Beendigung der Befragungsrunden konnten hervorragende Rückläufe erzielt werden. So beteiligten sich 47 % (Dahme-Spreewald, DS) bzw. 43 % (Potsdam-Mittelmark, PM) der Sportvereine, 46 % (DS) bzw. 15 % (PM) der Kitas sowie 65 % (DS) bzw. 48 % (PM) der Schulen an den Befragungen.

Das INSPO möchte sich an dieser Stelle für die überdurchschnittliche Beteiligung der Sportvereinsvorstände, Schul- und Kitaleitungen aus beiden Landkreisen sowie für deren investierte Zeit und Mühe bedanken. Im Anschluss an die Phase der Datenerfassung beginnt nun die wissenschaftliche Datenauswertung für die Erstellung der Zwischen- bzw. Endberichte.

Bildquelle: Graham, S. (2020). Freie Bildquelle auf Unsplash.com. Online verfügbar unter: https://unsplash.com/photos/OQMZwNd3ThU.