SSB Brandenburg: Vereinssport mit hohem Stellenwert für Stadtentwicklung

You are currently viewing SSB Brandenburg: Vereinssport mit hohem Stellenwert für Stadtentwicklung
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Am vergangen Mittwoch lud der Stadtsportbund (SSB) seine Mitgliedsvereine zur Mitgliederversammlung in das Industriemuseum Brandenburg. Neben den mehr als 50 Vertretern aus den Sportvereinen, waren der Oberbürgermeister Steffen Scheller, die Beigeordnete Alexandra Adel und der Vorsitzende des Landessportbundes Brandenburg Andreas Gerlach zu Gast.

Oberbürgermeister Scheller hob die Veranstaltung in seinem Grußwort heraus und dankte den den Vereinen, insbesondere für ihre hervorragende Kinder- und Jugendarbeit. Im Verlauf der Mitgliederversammlung stellte der Vorsitzende des SSB, Gerhard Wartenberg die positive Entwicklung des SSB heraus und verwies, gerade nach der Coronazeit, auf die überaus beachtliche Mitgliederentwicklung in den Vereinen unserer Stadt. „Ich bin wirklich stolz, dass wir aktuell seit 2014 mit 11.707 die höchste Mitgliederzahl der Sportorganisation vorweisen können. Wir sind zu recht, eine Stadt des Sports. Es ist Ansporn unsere Vorstandsarbeit für die Belange der Vereine unserer Stadt weiter im Fokus zu halten und verlässlicher Ansprechpartner und Kümmerer zu sein“, so Gerhard Wartenberg.

Neben den Berichten und dem Austausch zur Arbeit im Sportjahr 2022, konnten die Teilnehmenden im außerparlamentarischen Teil  der Veranstaltung wesentliche Ergebnisse der durchgeführten integrierten Sportentwicklungsplanung für Brandenburg an der Havel erfahren.

Danke an die Kolleginnen und Kollegen vom SSB Brandenburg e.V. für diesen Presseartikel (Link).

Beitragsbild: © LSB NRW / Andrea Bowinkelmann.