Auf den Spuren der Rosenkavaliere
in der Stadt Uetersen

You are currently viewing Auf den Spuren der Rosenkavaliere <br>in der Stadt Uetersen
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Bei schönstem Herbstwetter durfte das Begehungsteam des INSPO in dieser Woche der Rosenstadt Uetersen einen Besuch abstatten. An zwei Tagen wurden die sieben Sporthallen, die zugehörigen Sportaußenanlagen und das große Sportareal am Rosenstadion begutachtet und der derzeitige Ist-Zustand in Form einer Bestandsaufnahme analysiert (s. Fachliches Sportstättenkataster). Mit frisch geschnupperter nordischer Luft geht es nun im nächsten Schritt an die Auswertung der erhobenen Daten.

Konstituierende Planungsgruppensitzung

Am heutigen Freitag, den 04.11.2022, konnte zudem der Startschuss für den kooperativen Planungsprozess eingeläutet werden: Zusammen mit dem Bürgermeister der Stadt Uetersen, einem Teil der Verwaltungsmitglieder und den Sportvereins- und Schulvorständen haben sich Prof. Barsuhn und Fr. Gödeke vom INSPO zur konstitutionellen Planungsgruppensitzung im virtuellen Raum getroffen.

In dieser ersten Informationsveranstaltung, mit interaktivem Part, wurden den Teilnehmenden die weiteren Schritte zur Erstellung einer Sportentwicklungsplanung vorgestellt. Außerdem stand die Multiplikation der in der nächsten Woche startenden Befragungen der Vereine, Schulen und Kindertagesstätten auf der Agenda. Anschließend galt es mit Hilfe des Online-Whiteboard-Tools MIRO gemeinsam Herausforderungen, Probleme und Ideen zu den verschiedensten Themengebieten zu sammeln. Herausgekommen sind sehr spannende Beiträge der Teilnehmenden, die nun in den weiteren Bearbeitungsprozess mitgenommen und analysiert werden.

Das INSPO bedankt sich für die erfolgreiche Veranstaltung und blickt nun gespannt in Richtung der institutionellen Befragungen!

Einige Impressionen der Sportstättenbegehung finden Sie hier: